Ausgezeichnetes Pünktchen

pünktchen-logo

01. September 2009

Pünktchen singt…und erhält zum 4. Mal den Felix, eine Auszeichnung des Sängerbundes NRW.

Ein Mittwoch Ende Mai, es ist früher Vormittag – alle Kinder sind schon da! Und singen fröhlich und lauthals das Lied von der Vogelhochzeit. Nach den ersten paar Zeilen legt sich dann auch endlich die Aufregung bei den Erzieherinnen. Alle Kinder singen und sie singen auch den richtigen Text! Das wochenlange Üben hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt.
Der Sängerbund NRW ist begeistert von unseren kleinen Pünktchen-Spatzen und verleiht den Kindern zum vierten Mal den begehrten Sängerpreis – den Felix!

Toll gemacht!! Dickes Lob an die Pünktchen-Spatzen und an die fünf Chorleiterinnen!

 

 

pünktchen-logo

07.April 2009   

Pure Integration

Seit einem Jahr nimmt unser Pünktchen am Pilot-Projekt „Rucksack“       Rucksack
der städtischen RAA  (Regionale Arbeitsstelle zur Unterstützung von Migrantenkindern) teil.

Mit diesem Projekt werden vor allem die türkischen Eltern ange-sprochen. Sie werden von einer Elternbegleiterin und Julia Meisen dabei unterstützen, was sie zu Hause mit ihren Kindern spielen können, um ihre Entwicklung, besonders aber die Sprachentwicklung zu fördern. Am 07.April 2009 wurde unser Pünktchen für diese Arbeit ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: