Pünktchens Erzieherinnen und gute Seelen

Ohne sie geht hier gar nichts. Unser Pünktchen-Team ist eine Einheit und doch ist jede von ihnen so individuell, wie man es sich für einen Kindergarten nur wünschen kann.

Team Juli 2014 015 Nicole Jesussek

Leiterin der Einrichtung 


Mein Name ist Nicole Jesussek, ich bin die Leiterin der Einrichtung, bin Jahrgang 1981, verheiratet und habe zwei Töchter. Seit 2004 bin ich im Pünktchen angestellt.  Ich bin von Beruf Erzieherin. Außerdem bin ich Fachkraft für Inklusion und Integration, sowie Genussbotschafterin. Die Arbeit in unserer Einrichtung macht mir sehr viel Freude. Besonders wichtig sind mir die individuelle Förderung der Kinder und der liebevolle und familiäre Umgang mit den Kindern und Eltern. In meiner Freizeit entspanne ich mich gern bei einem guten Buch, fahre Motorrad oder  genieße die Zeit mit meiner Familie. Ich freue mich auf eine gute  Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

DSC_1062
Melanie Hommel

Ergänzungskraft in der Elefantengruppe

Mein Name ist Melanie Hommel, bin 1977 in Solingen geboren. 1997 absolvierte ich die Ausbildung zur Kinderpflegerin. 2015 wurde dann mein Sohn Yann geboren. Seit 2017 bin ich stattlich geprüfte Erzieherin. Das noch fehlende Anerkennungsjahr zur Erzieherin werde ich ab Sommer 2019 in unserer Kita absolvieren. Seit März 2019 unterstütze ich als Kinderpflegerin das Team der Elefantengruppe. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Ich halte es mit dem Spruch: „Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben Bringen.“ (Diapari-Öngider, Kartini)

 

IMG-20190825-WA0000

Kordula Schwertfeger

Fachkraft in der Marienkäfergruppe

Mein Name ist Kordula Schwertfeger und ich bin 1976 in Dortmund geboren. 2005 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur Erzieherin absolviert. 2016 bin ich nach Solingen gezogen und habe seitdem in der Alten- und Krankenpflege gearbeitet. Seit August 2019 arbeite ich nun als Erzieherin im Pünktchen. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Fußball und ab und zu stricke ich auch mal ganz gerne. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

DSC_1512

Katja Loos

Ergänzungskraft in der Elefantengruppe


Mein Name ist Katja Loos und bin 1973 in Hilden geboren, wo ich auch heute noch mit meinen 2 Kindern lebe. Seit März 2012 gehöre ich nun auch zum Pünktchen-Team und freue mich sehr, in der Elefantengruppe zu arbeiten. Zuvor war ich bereits mehrere Jahre bei unterschiedlichen Trägern als Erzieherin angestellt. Es macht mir große Freude, den Weg der Kinder liebevoll und fröhlich begleiten zu dürfen. In meiner Freizeit gehe ich gern ins Stadion zu Fortuna und schaue mir die Spiele an.

 

 

 

 

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: